Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2019

2019 01 28 Nominierung Stadtrat 2

Am 26.05.2019 ist Wahltag – CDU-Stadtverband nominiert seine Kandidaten für die Kommunalwahlen

Bereits am 12.01.2019 erfolgte auf dem Kreisparteitag der CDU in Kamenz die Nominierung der Kandidaten für die Kreistagswahl. Für den Wahlkreis 12 und aus Wittichenau wurden mit breiter Unterstützung Prof. Dr. Peter Schierack und Dr. Nicole Schott gewählt.

Am 28.01.2019 fand die Nominierung der Kandidaten statt, welche für den CDU-Stadtverband zur Stadtratswahl antreten werden. Insgesamt 20 Kandidaten für das Stadtgebiet Wittichenau wollen die Verantwortung übernehmen und die erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion weiter fortführen.

Die nominierten Kandidaten zur Stadtratswahl (alphabetisch): Jan Ballandt, Sören Börner, Ronny Bresan, Oliver Brösan, Christian Glatz, Angelika Görigk, Claudia Kockert, Mathias Kockert, Thomas Kockert, Hubertus Korch, Peter Meschgank, Seraphine Paschke, Thomas Prüfer, Roland Salowsky, Michael Schenker, Andreas Schott, Roland Stache, Georg Szczepanski, Thomas Werner, Jan Zschornack

Zudem stehen für die Ortschaftsratswahlen jeweils 1 Kandidat für Saalau (Georg Szczepanski), 3 für Sollschwitz (Benedikt Brösan, Peter Kummer, Norbert Mickel), 2 für Spohla (Doreen Börner, Heike Mickan) und 1 für Kotten (Christopher Storm) zur Wahl.