Aktuelles

29. Jahre Stadtrat

Wie weiter in Wittichenau – Rückblick und Ausblick auf die Stadtpolitik

Mathias Kockert

Der CDU-Stadtverband Wittichenau begrüßt Arnold Vaatz (MdB) zum 3. öffentlichen Stammtisch

2019 02 05 Stammtisch Vaatz 1

Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2019

Öffentlicher Kreisparteitag Cunewalde 10.11.2018

Harig Kreisparteitag Cunewalde

Mathias Kockert ist CDU-Direktkandidat für die Landtagswahl am 1. September 2019 im Wahlkreis 54 Bautzen 3

Img 0102

Breitbandanschluss für Wittichenau. Bürgermeister Markus Posch (CDU) informiert.

Digitales 3
    02.07.2019
    Wahlforum Koenigsbrueck Neuer Titel

    Wahlforum Königsbrück

    Und gespannt warteten die Besucher am 2. Juli im Ratssaal von Königsbrück auf die Kandidaten des Wahlkreises 54. Die Landeszentrale für politische Bildung hatte die Veranstaltung gemeinsam mit der Sächsischen Zeitung organisiert, um den Bürgern möglichst viele Informationen anzubieten, damit diese eine kompetente Wahlentscheidung treffen können....

    26.06.2019
    008

    29. Jahre Stadtrat

    Am 26. Juni 2019 nahm Herr Thomas Prüfer zum letzten Mal als Stadtrat an der Stadtratssitzung teil. Damit geht der dienstälteste Vertreter im Stadtparlament in den kommunalpolitischen Ruhestand....

    25.06.2019
    5  Cdu Stammtisch Ohne Randbalken

    5. öffentlichen Stammtisch

    Beim 5. öffentlichen Stammtisch unseres Stadtverbandes wurde über die aktuelle Politik diskutiert. Als Gastredener konnten wir Dr. Sven Eppinger und Dr. Link von der Werteunion begrüßen.

    05.06.2019
    Logo Cdu Stadtverband

    Gemeinsam für unser Wittichenau!

    Am 26. Mai 2019 fand in Wittichenau die Wahl zum Stadtrat für die kommende Legislaturperiode und damit für die nächsten 5 Jahre statt. Die CDU Wittichenau mit ihren Kandidaten bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, welche uns das Vertrauen geschenkt haben.

    07.05.2019
    Bauernmarkt 6

    Bauernmarkt Mai 2019 in Kotten

    Vorstellung unser Kandidaten für die Kreistags und Stadtratswahl am 26.Mai. Unser Gast beim Bauernmarkt war Dr. Peter Jahr Abgeordneter im Europaparlament.

    06.05.2019
    Kretschmer 2019 21

    "Für mich ist der ländliche Raum eine Zukunftsregion"

    Michael Kretschmer im Interview über die Zukunft der Lausitz, des ländlichen Raums und die Landtagswahl.

    29.04.2019
    Mathias Kockert

    Wie weiter in Wittichenau – Rückblick und Ausblick auf die Stadtpolitik

    Artikel aus dem Wittichenauer Wochenblatt KW16: Als vor 30 Jahren die politische Wende neue Möglichkeiten eröffnete, zögerten die neuen Verantwortlichen nicht. Sie ergriffen die Chance und nutzten die guten Rahmenbedingungen. Es gab zu der Zeit kaum bürokratische Hemmnisse und viele Fördermittel. So konnten in sehr kurzer Zeit Straßen und Infrastruktur saniert, ein eigenes Klärwerk und eine Mehrzweckhalle gebaut und die Stadt insgesamt zu einem Schmuckstück herausgeputzt werden.

    05.04.2019
    Kretschmer 2019 3

    75 Millionen Euro für einen sanften Ausstieg aus der Kohle

    Sachsen erhält vom Bund 75 Millionen Euro für Investitionen in einen sanften Ausstieg aus der Kohle. Damit ist der Weg frei, um die Wirtschaft und Infrastruktur in den sächsischen Kohlerevieren Lausitz und Mitteldeutschland Schritt für Schritt umzubauen.